Deutsch
Musik
Musikalischer Werdegang
Medizin
Assistenzarzt
English
Suomi
Finnischkurs
Was mich nervt
nützliche links
Impressum
   
 

ACHTUNG: Anschrift (seit 12/2014) - address - osoite und email: Impressum


Hier erfährst Du alles, was Du noch nie über mich wissen wolltest!

Jetzt bin ich schon über 12 Jahre in Oulu/Finnland.

Im Jahr 2010 habe ich als Assistenzarzt am Zentralkrankenhaus Kemi angefangen, danach von 2012 bis 2014 an der radiologischen Abteilung des Universitätsspitals Oulu und am Terveyskeskus (Poliklinik) Kemi in der Allgemeinmedizin beschäftigt, die Facharztausbildung zum Radiologen ist abgeschlossen. Dazu kam später noch ein Abschluß in Allgemeinmedizin. Was ich in der Zeit als Assistenzarzt im Einzelnen gemacht habe, findet Ihr HIER.

Musikalisch habe ich in Oulu guten Anschluß gefunden, ich spielte bisher mit dem Oulun Kamariorkesteri und seinem Streichquartett, Oulun Festivo (ein Studentenorchester, Mai 2010 Zauberflöte in finnischer Sprache, März 2011 Konzert) und dem Stadtorchester Kemi. Ende März 2011 war das Jahrestreffen der finnischen Violagesellschaft in Oulu, mit dem multi-viola-orchester, sehr lustig.

Uns wurden im Oktober 2019 Ferdinand und im Mai 2022 Augustin geboren. Die beiden Jungs halten uns ganz gut in Atem...

Das aktuelle Wetter in OULU.


Das fragt man sich dann schon manchmal... wie es überhaupt dazu gekommen ist, versuche ich auf den nächsten Seiten aufzuklären. Macht Euch doch am besten selbst ein Bild.



Sollten noch Fragen zur Motivation für den Arztberuf offen sein:

HERR, mein Vertrauen zu Dir ist grenzenlos. Darum sage ich auch meistens "HERR DOKTOR" zu DIR!

HERRA, minun uskoni sinuun on järkähtämä-töntä, joten kutsun sinut "Herra Tohtoriksi"!


















aus:
Sempé, Unergründliche Geheimnisse, Diogenes-Verlag 1995